Patientenstimme
Organ des pathopraktischen Patientenwiderstands
Nr. 4/5

Religion
statt Re-ligion = Rück-Bindung,
z.B. an Gedenkstätten
Wer kein Klassenbewußtsein hat, hat keine Seele.
                                                                                Mao Tse-tung

Laßt Euch kein X für ein U vormachen. Aus einem W (W wie Ware) wird nie ein M (M wie Mensch), schon gar nicht in der Umkehrung, obwohl die Buchstaben M und W sonst völlig gleich aussehen können, WM-gleich (weltmeisterschaftsgleich?), zwillingsgleich, eigleich, klongleich sogar. Es gibt unumkehrbare Vorgänge. Noch gibt es Umkehr durch Rückbindung. Ist das, was Mensch und Menschen hätte werden können, erst einmal vergessen, vergessen in der materiellen Stoffentfremdung, dem Klon usw., dann ist es mit der Religion, der Rückbindung, endgültig vorbei. Als Relikt ist auch die Religion allzuoft und allzulange schon Delikt gewesen. Religion ist als Bindung an Krankheitskraft zu entwickeln. Neurevolution kraft Krankheit.
                                                                                                              inter-interne Mitteilung FP 9 wie 6
Es nützt nichts, Nazi-Kliniken in Gedenkstätten umzuwandeln. Anstatt des ewigen Parteiengezänks sollten alle endlich SPK machen. Das ist der heutigen Zeit angemessen. Unsere Widerstandsformen von damals und die Gedenktafeln von heute sind veraltet. Was wir brauchen, sind zeitgemäße Widerstandsformen. Das ist SPK!
Öffentliche Stellungnahme 1998. Sprecher der Naziverfolgten im Burgenland, damals im militärischen Widerstand gegen die Nazidiktatur(*).
Es ist wahr: Nicht die Regierungen regieren, sondern die Ärzte. Das System kann nicht reformiert werden durch Links oder Rechts, sondern es muß in den Grundfesten zerstört werden und etwas Neues aufgebaut werden. Gedenktafeln gegen den Nazifaschismus haben keinen Sinn. Der Widerstand muß weitergeführt werden. Die Patientenfront kämpft wirklich an der Front, nämlich gegen den genetischen Faschismus. Wir haben in den 40ern Leute bewaffnet aus den Euthanasie-Anstalten befreit und bei den Bauern versteckt. Sie wollten weder würdig getötet werden (Euthanasie) noch überhaupt sterben. Sie wollten nur anders leben. Die Heutigen genauso: Wer Euthanasie fordert, stärkt die Ärzteklasse. Damals schon und heute wieder, noch viel mehr, noch viel schlimmer.
Öffentliche Stellungnahme 1998. Vortragsrednerin bei einer Veranstaltung zum 60-jährigen Gedenken an den Anschluß Österreichs an Nazideutschland, damals im militärischen Widerstand gegen die Nazidiktatur(*).
                                                (*)Einzelheiten der Redaktion bekannt




 
 
Inhaltsverzeichnis Seite
Versuch des Redaktionskollektivs, einige hinweisgebende Sätze für manche Lesenden zu formulieren 
2
MFE Italien / SPK/PF(Ö): Präzedenzfälle und dennoch kein Ende? Schluß mit Symposien!
5
SPK/PF(H): Entfremdung 17
SPK/PF(H): Von wegen: Sein Leben dem Krebs widmen und weihen?  19
SPK/PF(H): Was hat die Kraft aus der Krankheit zu tun mit Berufsrevolutionären mit und ohne Anführungszeichen?
21
Stellungnahmen aus Cuba und Vietnam zu SPK/PF. Antwort von Huber, SPK/PF(H)
25
SPK/PF(H):Wie jeder selbst SPK/PF(MFE) machen kann 26
SPK/PF(H): Was ist theoretisch an einer so genannten Verschwörungstheorie, wenn die vorausgehende Pathopraktik sie in allen Teilen bestätigt? 29
SPK/PF(H): Offene Abrechnungen: Antrag an die Zentralstelle zur Verfolgung von NS-Verbrechen
34
SPK/PF(Stw): Neue Hörkassette im KRRIM - Verlag für Krankheit NEUES AUS ELYSIUM 
37
MFE Spanien / SPK/PF(H)
Auch so können Todesanzeigen aussehen.
Statt Trauer bleibt vorläufig nur die kalte Wut, und zwar so ganz im Allgemeinen 

 

39

SPK/PF(Stw): Jemand, erst kürzlich zur Patientenfront gekommen, hat gerade die SPK-Dokumentationen II und III gelesen. Hier seine Eindrücke (im Wortlaut) 42
SPK/PF(Ö): „Ich kenne keine Parteien ...“ 44
SPK/PF(H): Pathopraktik einer Auseinandereinigung. Stoppt die reaktionären Lautsprecher!
46
SPK/PF(Ö): Aktionen und Präsenzen (Warum? Wo? Wodurch?) 47
SPK/PF(H): Rechtsetzung durch Krankheit 51